Erste Bike-Erfahrungen

Von den erwähnten jungen Herren machten sich bereits 1991 einige auf den Weg nach Südtirol, um mit einem neuen Sportgerät namens "Mountainbike" die Grenzen des Machbaren auszuloten.

Ob Harry schon damals geahnt hat, dass in Goldrain bzw. Latsch 20 Jahre später ein Mountainbike-Eldorado entstanden sein wird? Motto damals: "vorne mitte - hinten kannst variieren" und "hoch tragen - runter schieben"!

Außerdem wurden die ersten Wettkampferfahrungen mit diesem neuen Sportgerät gemacht...

Anno '93 wurde dann eine neue Teamkleidung geschaffen in der Farbe ORANGE!!!! Wir waren unserer Zeit weit voraus - und weil wir schon immer bescheiden waren, haben wir uns "SCO Dream Team" genannt.

Angesichts dieser tollen Farbe wurde bei damaligen Konkurrenz schon gedacht: das will ich auch haben...!!!

Ungefähr zur gleichen Zeit wurde zur Freude aller unserer Familien die Tradition des "Heilig Abend - Bikens" ins Leben gerufen. Und da der bärtige, junge Uwe eigentlich ganz nett war, durfte er am Heilig Abend 1993 seine Seele schriftlich dem späteren Team BRUDDLER verschreiben...

Somit hatten wir 1993 schon einmal einen großen Teil des Teams zusammen...im unteren Bild darf nun geraten werden, welche Neonklamotte zu welchem Bruddler gehört - viel Spaß dabei!

Danach kamen die Übergangsjahre ...